Meine Angebote

Fleur Deluxe sprengt die Grenzen konventioneller Floristik. Lass Dich ein auf ein Abenteuer mit Farbe, Form und betörendem Duft. Mir gefällt das Spiel mit speziellen Farbkombinationen, die Verarbeitung unterschiedlichster Materialien und es ist meine Leidenschaft, ein Werkstück zur Perfektion zu treiben.Tauche ein in die Welt der Blumen.

Klicke hier auf ein Fachgebiet um es zu öffnen:

Eventfloristik

Florale Gestaltung Deines Events

Hast Du einen wichtigen Firmenanlass, an welchem Blumen nicht fehlen dürfen oder feierst Du ganz gediegen im kleinen Rahmen? Fleur Deluxe liefert Dir die passenden Blumen! Romantisch verspielt und zuckersüss für`s Tête-à-tête oder hervorstechend und repräsentativ für eine Rede. Du wünschst, ich setze um. Ganz einfach.

Als Gefäss können Tassen und Saucieren dienen und auch ein Schuh lässt sich floral bestücken. Ich schrecke auch nicht vor dominanten Pokälen und Steingefässen zurück, wenn Du deinem Anlass Gewicht geben willst.

Durch die passende Blumenauswahl wird Dein Anlass aufgewertet und gewinnt an Präsenz. Gerne übernehme ich für Dich die Konzeption und Umsetzung der floralen Gestaltung Deines Events, sodass Du den Kopf frei hast und Dich um die wesentlichen Dinge kümmern kannst.

Hochzeitsfloristik / Wedding

Die Hochzeitsfloristik ist das Juwel der Blumenkunst

Es ist meine Spezialität und Leidenschaft, Deine kühnsten Hochzeitsträume wahr werden zu lassen. Mit viel Hingabe und Engagement beschäftige ich mich mit allen Details der Dekoration Deines Hochzeitsfestes. Exklusiv und überzeugend soll es sein, Massgeschneidert auf Deinen ganz besonderen Tag. Lass die Liebe durch Blumen sprechen.

Gemeinsam erarbeiten wir ein Konzept, welches Deine Ideen und Vorstellungen zusammenfasst, ergänzt und erweitert, sodass ein rundum stimmiges Gesamtbild entsteht. Wie ein roter Faden werden sich Gestaltungs- Form- und Farbelemente durch die gesamte Dekoration hindurchziehen, wodurch stilvolle und beeindruckende Floristik entsteht. Dies kann pompöse, üppige und grossblumige Blütenpracht sein oder auch verspielte, romantische und verträumte Gestaltung.

Lass Deiner Phantasie freien Lauf, ich stehe Dir mit Rat und Tat gerne zur Verfügung

Florale Raumgestaltung

Lass Atmosphäre und Charakter bei Dir einziehen

Blumen schmücken Räume. Blumen werten Räume auf. Blumen repräsentieren Frische und Engagement. Willst Du mit Deinem Unternehmen präsent erscheinen, sind Blumen ein äusserst wichtiger Blickfang. Passend zu Interieur, Stil und Image erstelle ich Dir das perfekt auf Deine Firma abgestimmte Arrangement. Ob wöchentlich, monatlich oder zu Festzeiten sei ganz Dir überlassen. Die Werkstücke werden an den von Dir gewünschten Ort geliefert.

Zu Bepflanzungen von Innen-oder Aussenbereichen mache ich Dir gerne Vorschläge und übernehme die Umsetzung und regelmässige Pflege der Pflanzen. Um die perfekte Gestaltung zu finden, besichtige ich gerne Deine Räumlichkeiten und berate Dich individuell.

Trauerfloristik

Abschied ist der Beginn von Erinnerung

Blumen spenden Trost und Zuversicht. Ihr Duft vermittelt ein Gefühl von Geborgenheit und erinnert an die schönen Seiten im Leben. Das Betrachten der vollkommenen Schönheit einer Blüte kann uns einen Moment innehalten lassen. Gerade in Zeiten der Trauer sind Blumen besonders wichtig.

Du wirst einfühlsam und individuell beraten. Es ist mir wichtig, Deine Bedürfnisse in diesem schwierigen Moment wahrzunehmen und Deine Vorstellungen entsprechend umzusetzen. Dies kann ganz zarte, in dezenten Farben gehaltene Floristik sein. Es darf aber auch Farbe zum Einsatz kommen für Kraft und Mut. Gerne berücksichtige ich Deine ganz eigenen Ideen. So wird oftmals gewünscht, dass Elemente, welche dem Verstorbenen wichtig waren, mit einbezogen werden. Es ist mir ein Anliegen, dass der traurige Anlass durch Blumen eine Prise Freude erhält.