Fotoworkshop 1

Fotografie und Blumen

Foto Felix Peter Photography

Ein spannendes Projekt, einen Brautstrauss für einen Fotoworkshop des Profifotografen Felix Peter anzufertigen. Am ersten Tag wurde mein Werk für ein Bridal-Boudoir-Shooting eingesetzt, am zweiten Tag mit einem echten Brautpaar abgelichtet. Von der Gestaltung her war ich frei, ich durfte kreieren, was mich inspirierte. Meine Wahl fiel auf einen kompakten, grossflächigen Stil in zarten und blassen rosa-créme-pudertönen. Ich verwendete Nelken, Ranunkeln, Rosen und weisse Kalanchoe. Als Akzent wurden blaugrüne Echeveria eingesetzt. Jede Blumen wickelte ich einzeln in Tüll und Spitzenstoff, zudem wurde der Bereich der Bindestelle mit demselbem Stoff eingekleidet. Einzelne Strasssteinchen und Glimmer verliehen dem Strauss das besondere Etwas. Er machte sich wirklich gut vor der Kamera, ich freute mich sehr über die tollen Bilder!